DAS ALTE MUSS STERBEN

Jetzt sind wir in der dunkelsten Zeit des Jahres angekommen, physisch und im übertragenen Sinn.

 

Die Tage werden noch kürzer und die Nächte dauern länger – bis zum 21.12.21, dem diesjährigen Datum der Wintersonnwende. Die Dunkelheit lädt uns dazu ein, nach Innen zu gehen, sich zurückzuziehen, langsam zu werden, in die Ruhe und Regeneration zu kommen. Dieses In-die-Ruhe-kommen ist gerade jetzt absolut wichtig, wenn im Außen der Sturm tobt. Lass dich nicht mitreißen in den Sturm der Absurditäten, der Drohungen, Lügen und Verdrehungen, denn dann bist du im Feld der Angst. Verlasse bewusst dieses negative Feld und schaffe dir dein eigenes schützendes und nährendes Umfeld.

 

Geh raus in die Natur und kläre deine Gedanken. Lasse alle Gedanken, die von außen kommen und nicht aus deinem Inneren, wieder gehen. Lasse sie abfallen von dir wie die Blätter vom Baum.

 

Die Bäume machen es uns vor. Im Herbst werfen sie die alten Blätter ab, die sie jetzt nicht mehr brauchen und ziehen ihre Säfte ins Innere zurück, um sich zu regenerieren und Kraft zu sammeln für das Frühjahr, wenn die neue Wachstumsperiode beginnt.

 

Sieh genau hin! Alles, was von außen auf dich zukommt, was mit Druck und Zwang zu tun hat, ist nicht von göttlicher Natur. Das Göttliche, die Quelle des Lebens, wirkt immer FÜR das Leben. Du spürst es selbst, wenn es sich nicht gut anfühlt, wenn es sich eng und beschränkt anfühlt und dir sogar Angst macht. Das Leben selbst ist frei, schön, kreativ, sonnig, mitfühlend und friedlich. Es fühlt sich warm, nährend und freudig an.

 

Gehe im Wald spazieren und atme tief durch. Die Luft, der Sauerstoff, den uns die Bäume und Pflanzen schenken, ist absolut wichtig für unsere Gesundheit. Schau dir das Grün der Nadelbäume und des Mooses im Wald an und mach dir bewusst, dass sich das Chlorophyll der Pflanzen nur durch ein einziges Molekül vom Hämoglobin, unserem roten Blutfarbstoff, unterscheidet. Wir sind sehr eng verwandt mit den Bäumen. Werde still und höre, was dir die Bäume erzählen...

 

Und dann lasse deine eigene Weisheit aus der Tiefe deines wahren Wesens aufsteigen. Das geht einher mit einem köstlichen Gefühl, das sich in deinem Körper ausbreitet, einer positiven, freudig-aufgeregten Energie...

 

Genieße es, wie sich diese Energie in deinem ganzen Körper ausbreitet! Das ist die hohe positive Energie der reinen Liebe, die aus deiner eigenen Quellenverbindung kommt. Sie reinigt dein System automatisch, wirft Muster, Konditionierungen, dunkle Gedanken und Ängste deines falschen Selbst raus und bringt dich auf eine höhere energetische Frequenz.

 

Folge diesem positiven Gefühl und du weißt ganz genau, was wahrhaftig und was falsch ist. Du weißt, was du zu tun hast. Triff deine Entscheidung, das alte Spiel nicht länger mitzuspielen und dich von allen Unwahrheiten, von allem, was sich falsch anfühlt, abzuwenden und nur noch nach deiner eigenen Wahrhaftigkeit zu leben.

 

Frage dich: Dient es der Angst oder der Liebe? Welches Gefühl verstärkt sich in mir?

 

Dieser Reinigungsprozess findet gerade sehr intensiv in allen Menschen statt. Das sehen wir in dem, was in der Gesellschaft passiert. Es ist ein Spiegel. Wie Innen, so Außen.

 

Du musst deine eigene Entscheidung treffen, du bist in der vollen Verantwortung für deinen Lebensweg, das nimmt dir keiner ab.

 

Wenn an Wintersonnwend das neue Licht aus dunkelster Nacht geboren wird, wird sich zeigen, ob du dein Licht in dir gefunden hast. Hast du den Funken deines göttlichen Seelenlichtes in dir entdeckt und kannst ihn immer heller und größer strahlen lassen? Schau dich nach anderen Lichtern um, du bist nicht allein.

 

Viele kleine Flammen können zu einem großen Feuer werden, das niemand mehr aufhalten kann! Zusammen erhellen wir diese dunkle Zeit und geben die Richtung vor, in die wir gehen wollen:

 

 Gemeinsam in eine neue Welt voller Liebe, Freiheit, Frieden und Freude!

 

Unsere Mensch Sein – Essenzen unterstützen dich dabei. Mit ihrer feinen hochschwingenden Energie holen sie dich genau dort ab, wo du stehst und geben dir den nötigen Impuls für dein persönliches Wachstum.

 

Besonders empfohlen in dieser Zeit:

 

LUGHNASAD: Diese Essenz ermutigt dich dazu, mit einem klaren Schnitt all das abzutrennen, was deiner eigenen Wahrhaftigkeit entgegensteht.

 

MABON: Tauche hinab in deine eigene Tiefe und löse auf dem Weg dorthin Schicht für Schicht deiner alten Blockaden und Konditionierungen auf.

 

SAMHAIN: Diese Essenz hilft dir, alle Lügen, Täuschungen und Manipulationen zu durchschauen, die in deinem Inneren und im Außen existieren.

 

Weitere Infos zu den Essenzen und Bestellmöglichkeit unter www.lichtschluessel.eu.

 

Mit der Wintersonnenwende, dem Julfest, feiern wir das letzte Ritual im Jahreskreis und stellen auch dazu wieder eine Essenz her. Damit ist unser spannender Prozess der Essenzherstellungen an den besonderen kosmischen Zeitpunkten im Jahr fast abgeschlossen – aber nur fast, denn in den Rauhnächten, dieser magischen Zeit zwischen den Jahren, dürfen wir die letzte auch ganz besondere Essenz herstellen. Dann ist der Zyklus der Mensch Sein – Essenzen vollendet, energetische Essenzen, die dich kraftvoll in die neue Zeit begleiten.

 

Nach der Wintersonnenwende ziehe auch ich mich in die Stille der Rauhnächte zurück und lausche in die Qualität des neuen Jahres hinein.