HÜTERIN DES HEIL(IG)EN RAUMES UND DES ZEITLOSEN WISSENS

 

In der Präsenz sein und dem folgen, was sich zeigt durch meine direkte Verbindung mit der universellen Quelle der reinen Liebe - das ist meine Ausrichtung. Dadurch halte ich den Raum frei, kann wahrnehmen und fühlen was ist und danach handeln.  Meine  Intuition und mein Körpergefühl, die innere Weisheit, übernimmt dabei die Führung.

 

Bis zu diesem Punkt war es ein weiter Weg durch viele schmerzhafte Erfahrungen und Traumen, die jeder von uns hat. Dank meines unermüdlichen Forscherdranges, vielen Helferinnen und Helfern in dieser  und den anderen Welten bin ich in die Tiefe getaucht, habe viele Schatten transformiert und meine Grenzen erweitert.

 

 

Schon als Kind  bin auf die höchsten  Bäume geklettert und habe Vögel beobachtet,  wenn ich  allein oder mit Freunden  im Wald unterwegs war. Oft habe ich mir eine bequeme Astgabel gesucht, habe mich vom Baum wiegen lassen, habe gelesen oder dem Baum was auf der Flöte vorgespielt. 

Diese Naturverbundenheit war für mich wichtig und Teil meines Lebens.

 

Auch habe ich alle Tiere geliebt, besonders Hunde und Pferde.  Sie haben mich auch durch mein Leben begleitet.

 

Weil ich unbedingt "was mit Pferden" machen wollte, erlernte ich den Beruf der Physiotherapeutin, um anschließend die Weiterbildung zur Hippotherapeutin zu absolvieren.

Diese beiden Bereiche waren lange Jahre meine Haupttätigkeiten.

Als Physiotherapeutin zogen mich mehr die feinen energetischen Techniken an, wie Osteopathie, Atemtherapie und Entspannungstechniken. In der Arbeit mit meinen Patienten erkannte ich sehr schnell, dass Psyche und Gefühle einen starken Einfluss auf die Erkrankungen haben.

Um diesen feinstofflichen Bereich  und die spirituellen Ebenen mehr zu erforschen, machte ich eine schamanische Ausbildung, worin ich auch wieder die Verbindung mit der Natur auf einer tieferen Grundlage erleben konnte. 

 

Es folgte die Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin, was mich den Pferden noch näher brachte und ich herausfand, dass Pferde sehr gut auf energetische Techniken reagieren.

 

In den letzten Jahren brachte ich die Bereiche von Mensch und Pferd in meiner Bewusstseinsarbeit zusammen. Ich zeigte den Menschen das feinfühlige Wesen des Pferdes, wie sie energetisch auf den Menschen reagieren und wie die Menschen mit ihnen in eine echte tiefe Verbindung gehen können, so dass sich viele Verhaltensprobleme einfach auflösen.

 

Das alles war immer mit meinem schamanischen Weg verwoben, dem Weg der Göttin, dem Erforschen der weiblichen Urkraft und der Unterstützung von Frauen.

Die Verbindung mit meinen Spirits und das Feiern der Rituale im Jahreskreis waren und sind  essentiell für mich. Wenn man diesen Weg ernsthaft geht, wird man solange und immer wieder mit seinen Mustern und Ängsten konfrontiert, bis man sie auflösen und transformieren kann.

Ich nehme an, dass das nie wirklich endet, aber ich befreie mich immer mehr von den Zwängen meines alten Lebens und je höher meine Energiefrequenz wird, desto leichter wird alles.

Mein Urvertrauen kehrt immer mehr zurück und ich lebe in der Freiheit des Augenblicks.

Gerade jetzt in dieser herausfordernden Wandelzeit ist die eigene Zentrierung im Herzen und die Verbindung mit der Quelle der reinen Liebe absolut unabdingbar, wenn man die Stürme gut überstehen will.

 

Meine Schöpferkraft ergibt sich aus dem Folgen der eigenen inneren Impulse, um eine neue Welt in Liebe, Frieden, Freiheit und Freude für alle Wesen zu erschaffen.

 

Andere, seien es Menschen oder Tiere, auf ihrem Heilungsweg zu unterstützen, macht mir viel Freude und das Leben zeigt mir, dass ich meine  Energie jetzt darauf konzentrieren darf, Menschen auf ihrem Bewusstseinsweg voran und in ihre Kraft zu bringen.

 

Gudrun Köppel