Schamanische Heil-und Ritualarbeit

Schamanisches Wissen ist Ur-Wissen!

 

Es ist das tief in unseren Zellen gespeicherte Wissen um die ursprüngliche Verbindung mit allen Wesen, egal ob Mensch,  Tier,  Baum,  Pflanze oder  Berg. Wir sind miteinander verbunden, deshalb hat jeder Gedanke, jedes Ereignis, jede Tat,  Auswirkungen auf alle anderen Ebenen.


Die Schamanin hat die Aufgabe, das Gleichgewicht zu bewahren oder wieder herzustellen zum Wohle aller.

Die Grundlage ihrer Arbeit ist die Kommunikation mit den Naturkräften, Tieren und den Elementen. Zu diesem Zweck reist sie in andere Wirklichkeitsebenen und bringt Botschaften und Antworten mit zurück, die der Heilung  dienen.

 

 Mit  einer schamanischen Reise können Blockaden, alte Muster und Glaubenssätze auf der Herz - und Seelenebene gelöst werden, auch  alte karmische Verstrickungen  und Gelübde lassen sich   transformieren. Der Wandlungsimpuls, der dadurch gesetzt wird, unterstützt die Selbstheilungskräfte, die durch die Annahme der eigenen Verantwortung zu wirken beginnen.

 

 

Die Ebenen der schamanischen Welt können gut mit dem Weltenbaum erklärt werden. Den Weltenbaum kannte man früher überall, er stellt die Mitte des Universums dar und verbindet die Wurzelwelt, die Bereiche unter der Erde   mit den lichten Welten des Himmels. Er stellt auch die senkrechte Achse durch die verschiedenen Seinsebenen dar.


 Die Wurzeln des Weltenbaumes befinden sich in der Unterwelt. Dort gibt es verschiedene Reiche und Orte der sogenannten nichtalltäglichen Wirklichkeit, eine Ebene der nicht-physischen Realität, in die die Schamanen  oft reisen, um Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Der Stamm ist die mittlere Welt,  die Ebene der physischen Realität, in der wir uns befinden, die alltägliche Wirklichkeit. Die Krone des Baumes ragt in die Oberwelt, wo wir unsere geistigen Führer, Lichtwesen und auch Ahnen antreffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Wenn du selbst schamanisch reisen lernen möchtest, gibt es hier den passenden Kurs!

 

Grundkurs schamanisch Reisen

 

In diesem Kurs erhältst du Grundwissen über das schamanische Weltbild und wirst in die Technik der wachen Trommeltrance eingeführt. Du unternimmst deine erste schamanische Reise und findest dein Krafttier, das dich von nun an in allen Lebenslagen unterstützen kann.

 

 

Datum:  13.04.24

Zeit:  14.00 bis ca. 18.00 Uhr

Ort: Asen 2, 83527 Kirchdorf/Haag

 

Datum: 19.05.24

Zeit: 10.00 bis ca. 14.00 Uhr

Ort: Paradiesgarten Neue Erde, 86935 Pessenhausen

 

Kursleitung: Gudrun Köppel und Sonja Reger, Schamaninnen

Beitrag: 54,- €

 

 

 

Anmeldung unter menschsein@gudrunkoeppel.de

 


Schamanischer Trommelkreis

Herzlich willkommen zu unserem schamanischen Trommelkreis!

 

Dies ist eine offene Gruppe, die sich regelmäßig ungefähr einmal monatlich trifft, um allgemeine und persönliche Anliegen schamanisch zu bereisen. Es kann jeder teilnehmen, der schon einmal schamanisch gereist ist und sein Krafttier gefunden hat, damit es ihm für diese Art der Arbeit zur Verfügung steht.

Sollte das  nicht der Fall sein, kannst du dich gerne  zum  nächsten Grundkurs  schamanisch Reisen  anmelden,  siehe  oben. 

 

Diese Gruppe leite ich zusammen mit meiner schamanischen Seelenschwester Sonja.

 

 Treffpunkt ist 83527 Kirchdorf/Haag oder in der Natur in der Nähe.

 

 

 

 

Nächstes Treffen: 24.03.24 zum Ostara-Ritual bei Sonnenaufgang

 

Weitere Infos bei Anmeldung unter menschsein@gudrunkoeppel.de oder 0160 92380332.